Über Versa Jack

‎Be Aech Versa Jack besticht durch seinen überaus braven Charakter und seine Coolness, gepaart mit einer großen Leistungsbereitschaft und dem „Will To Please“.

Versa Jack ist ein bildhübscher, korrekt gebauter und absolut im modernen American Paint Horse-Typ stehender Hengst in der Farbe Palomino Overo. Sein Stockmaß beträgt 1,54 m. Er zeichnet sich aus durch eine kräftige Bemuskelung und ein starkes Fundament mit sehr guten Hufen.

Alle Informationen über seine Abstammung finden Sie unter der Rubrik Pedigree.

Er wurde 2012 geboren und 3-jährig schonend angeritten, wobei er sich schon damals absolut ruhig und arbeitswillig zeigte.

Im Jahr 2016 bestritt er seine erste Turniersaison, in der er u.a. mehrfach bei Landesmeisterschaften in der Reining platziert und schließlich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in der Junior Reining Open den 2. Platz erreichen konnte.

Danach erfolgte, bedingt durch die zweite Berufsausbildung seiner Besitzerin, eine 2-jährige Turnierpause, in der Jack erstmals als Deckhengst eingesetzt wurde. Er konnte somit 2018 einen sehr guten ersten Fohlenjahrgang präsentieren.

Seit 2017 steht Be Aech Versa Jack Fremdstuten im Deckeinsatz zur Verfügung. Wir bieten Kühl- und Frischsamenversand an, ab 2019 in alle Länder Europas. Nach Absprache ist (zu bestimmten Zeiten des Jahres) auch der Decksprung an der Hand möglich.